Evelyn Neumann

Schmiedin

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Gestalten von Objekten, Schmuck und Skulpturen aus Metall. Ich gebrauche dafür nach Möglichkeit Materialien und Gegenstände, die bereits ein Leben hinter sich haben und durch neue Kompositionen und Umformungen wieder aufgewertet werden und eine andere Verwendung bekommen.


Dabei entstehen geschmiedeter Schmuck, Gegenstände wie Flaschenöffner, Haken und Garderoben, geschweißte und mit dem Plasmaschneider ausgebrannte Rankhilfen, Feuertonnen und Figuren sowie Interieur im Industriestil.

Zudem gieße und schmiede ich kleine bis lebensgroße Skulpturen. Hier verwende ich ebenso ausgedientes Material wie Alteisen, Zink sowie Kupfer und Zinn für meine selbst legierte Bronze.
 Mein Atelier befindet sich in Kremlin und kann nach Anmeldung gerne besucht werden!

Evelyn Neumann

Kunsthaus Kremlin

Kremlin 10
29487 Luckau
0160 5449777
kunsthaus.kremlin@gmail.com

www.kunsthaus-kremlin.jimdofree.com