• 05861 - 9864242
  • info@frauenart-dan.de

Was Frauen anzieht …

Imke Praetz

1985 erblickte ich das Licht der Welt und wuchs im Wendland auf. Für mein Studium des Illustrationsdesigns verschlug es mich zeitweise an die Bildkunst Akademie in Hamburg und später beruflich nach Göttingen.

Ich illustriere mit viel Liebe zum Detail, dabei ist die Technik meiner Bilder immer abhängig vom Auftrag.

Meine „Lieblingstiere“ sind auf Holzresten in Acryl entstanden.

Außerdem arbeite ich sehr gerne – ganz klassisch – mit dem Bleistift.

Besonders wichtig ist mir, dass der Betrachter Spaß an den Bildern hat. Vielleicht entdeckt er an der einen oder anderen Stelle einen ausgerutschten Strich oder eine intensive Holzmaserung, die das Bild interessant macht.

Nach meinen Ausflügen in die Großstadt hat es mich zurück ins Wendland gezogen. Zwischen den Obstbäumen in meinem Garten und den Kühen auf der Weide finde ich Inspiration und Ruhe.

Kontakt:
Imke Praetz
Dörptstraat 10
29481 Karwitz

https://www.imke-praetz.de/


hello@imke-praetz.de
01749759058